Als Unternehmen sind und sollten wir uns dem Einfluss auf unsere Umwelt bewusst sein. Darüber hinaus wollen wir eine verantwortungsvolle Rolle bei den globalen Herausforderungen des Klimawandels übernehmen. In der Lebensmittelindustrie sind wir unmittelbar mit den Auswirkungen und Belastungen konfrontiert, die die Verwendung von Rohstoffen auf die Biosphäre haben. Während wir stetig wachsen möchten, ist es gleichzeitig unser Ziel, den ökologischen Fussabdruck zu verbessern. Das möchten wir einerseits durch die Nutzung qualitativ hochwertiger und umweltfreundlicher Produkte und durch unsere eigenen Standorte in zahlreichen Ländern erreichen und andererseits durch die Reduzierung von Treibhausgasen (Umwandlung von CO2 in Energie), Müllreduzierung sowie einem sparsameren Wasserverbrauch.

Auf dem Weg in Richtung nachhaltiges Unternehmen

Wir sind uns stets bewusst, dass sich unsere Aktivitäten auf die Gesellschaft und die Umwelt auswirken. Puratos ist überzeugt von der Notwendigkeit der ökologischen Nachhaltigkeit. Daher investieren wir viele Ressourcen in die Entwicklung von umsetzbaren Lösungen in den Bereichen Energiesparen, erneuerbare Energien oder Abfallentsorgung.

Wir bemühen uns, die negativen Auswirkungen unseres Handelns zu minimieren. Dies betrifft nicht nur die Herstellung, sondern die kompletten Prozesse, einschliesslich der Beschaffung von Rohstoffen, Verpackungen sowie die Lagerung, Versand und Lieferung. Diese Verpflichtungen basieren auf unseren Überzeugungen und spiegeln wider, was unsere Kunden und Verbraucher von uns als globalem Hersteller von Lebensmittelzutaten erwarten.

Möchten Sie mehr über unsere Bemühungen zum Umweltschutz erfahren? Dann gehen Sie bitte einfach auf unsere Kontakt-Seite.

Planet earth