Sensorische Analysen

Fachliche Bewertung

Konsumenten nehmen immer wieder gern an Gebäckverkostungen teil. Sie sind jedoch keine Experten, welche mit Fachausdrücken ihre Eindrücke zu Gebäcken beschreiben bzw. bewerten können. Zudem werden sie durch die Umgebung, das soziale Umfeld, Produktinformationen wie Etiketten, Verpackung oder Marken, oder durch ihre bisherigen Erfahrungen mit Produkten beeinflusst .

Was denken Konsumenten? Dies herauszufinden, stellt eine Herausforderung dar, gleichwohl das Wissen um Konsumenten-Vorlieben im Hinblick auf die Arbeit für und mit unseren Kunden ausserordentlich wichtig ist. Daher haben wir unser eigenes Labor für sensorische Analysen in Grand-Bigard (Belgien) eingerichtet.

Sensory Analysis

Informative Produktentwicklung

In unserem Labor für sensorische Analyse bilden fein kalibrierte Instrumente und menschliches Urteilsvermögen die Basis für das Studium biologischer und psychologischer Antworten hinsichtlich Geschmack, Erscheinungsbild und Textur. Diese Ergebnisse werden anschliessend analysiert und unseren Kunden zu Verfügung gestellt. Sie dienen als Entscheidungshilfe, in wie fern die präsentierten Gebäcke den Anforderungen und Erwartungen der Konsumenten entsprechen.

Als verlässlicher Partner für Innovationen teilen wir unsere Analysemethoden und Ergebnisse gerne mit unseren Kunden. Zudem unterstützen wir unsere Kunden bei Bedarf durch Trainings und auf ihre Bedürfnisse abgestimmt Seminare.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie die sensorische Analysen von Puratos auch Ihr Geschäft unterstützen können? Dann gehen Sie bitte einfach auf unsere Kontakt-Seite.

 

Sensobus

Der Puratos Sensobus® ist ein einzigartiges voll ausgestattetes Sensoriklabor auf Rädern. Er wird genau dort eingesetzt, wo Kunden ihren täglichen Einkauf erledigen. Bis zu 250 Konsumenten können pro Tag im Sensobus befragt werden, um so die geschmacklichen Vorlieben der Konsumenten zu ermitteln.

Taste Tomorrow

Mit Taste Tomorrow möchten wir Ihnen fundierte Einblicke in globale und lokale Konsumenten-Trends in den Bereichen Bäckerei, Konditorei und Schokolade geben.