So bestellen Sie online mit MyPuratos

ONLINE BESTELLEN MIT EINEM MY PURATOS-KONTO

My Puratos ist eine benutzerfreundliche Online-Bestellplattform, die Bäckern, Konditoren und Chocolatiers Inspiration, Flexibilität und Komfort bietet. Bestellen Sie Ihre Lieblingszutaten von Puratos über den Webshop und wählen Sie, wann und wohin sie geliefert werden sollen!

Als My Puratos-Nutzer können Sie:

  • Das gesamte Puratos-Sortiment inklusive Preise und Lagerbestand entdecken
  • Rund um die Uhr bestellen 24 Stunden / 7 Tage
  • Exklusive Aktionen geniessen
  • Von einfacher Nachbestellung profitieren
  • Lieblingsrezepte speichern
  • Bestellungen und Rechnungsverlauf online verwalten
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Wie erstelle ich ein Konto?

Um My Puratos zu nutzen, müssen Sie zunächst ein Konto erstellen. Es sind nur noch wenige Schritte bis zu Ihrer ersten Bestellung!

Wie bestelle ich online?

Haben Sie bereits ein Konto erstellt? Super! Dann geben Sie jetzt Ihre erste Online-Bestellung auf

FAQ

  • Kontoerstellung
  • Nutzung und Navigation
  • Bestellung
    • Ich habe das Registrierungsformular ausgefüllt und mein Passwort festgelegt, aber keine Bestätigungs-E-Mail zur Aktivierung meines Kontos erhalten.

      Bitte überprüfen Sie zunächst, ob die Bestätigungs-E-Mail im Junk-/Spam-Ordner Ihres Postfachs liegt. Sollten Sie sie nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

    • Ja, das ist möglich. Ein Konto kann mehrere E-Mail-Kontakte haben, die verschiedenen Benutzern zugeordnet sind. Alle Bestellungen werden über dasselbe Konto aufgegeben, und alle Benutzer sehen dieselben Informationen.

    • Dies ist derzeit nicht möglich. Wir werden dies in Zukunft in Betracht ziehen – den Zugriff auf mehrere Konten mit derselben E-Mail-Adresse/dem gleichen Benutzernamen. Wenn Sie derzeit zwei oder mehr Geschäfte mit jeweils unterschiedlichen Unternehmens-Identifikationsnummern betreiben, müssen Sie unterschiedliche Konten auf MyPuratos erstellen.

    • Ich habe das Registrierungsformular mit meiner Kundennummer und E-Mail-Adresse ausgefüllt und mein Passwort festgelegt. Als ich jedoch auf «Registrierung anfordern» klickte, erhielt ich die Meldung, dass mein Konto nicht erstellt werden konnte und ich zusätzliche Informationen angeben muss.

      Bei der Erstellung Ihres MyPuratos-Kontos überprüfen wir, ob Ihre Kundennummer und E-Mail-Adresse mit den in unserem System eingegebenen Daten übereinstimmen. In diesem Fall wird Ihr Konto automatisch erstellt.

      Es ist jedoch möglich, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse aktuell ist und nicht mit der zuvor bei uns registrierten E-Mail-Adresse übereinstimmt. Oder Ihre E-Mail-Adresse wurde einfach noch nie in unserem System registriert. In diesen Fällen bitten wir Sie um zusätzliche Informationen, um sicherzustellen, dass die Anfrage von Ihnen stammt und niemand versucht, Ihre Identität zu übernehmen.

      Sobald wir diese zusätzlichen Informationen erhalten und überprüft haben, können wir mit der Aktivierung Ihres Kontos fortfahren. Sollten Sie nach 3 bis 4 Werktagen immer noch keinen Zugriff auf MyPuratos haben, zögern Sie nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren oder Ihren zuständigen Aussendienstmitarbeitenden zu bitten, Ihre Kundendatei zu aktualisieren.

    • Auch wenn Sie noch kein Puratos-Kunde sind, können Sie sich bei MyPuratos registrieren. Nachdem Sie alle Schritte im Registrierungsformular abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, können Sie sich anmelden und Ihr MyPuratos-Konto nutzen.

    • Schritt 1: Klicken Sie oben rechts auf «MyPuratos» und dann auf «Anmelden»

      Schritt 2: Wenn Sie bereits Puratos-Kunde sind:

      Geben Sie Ihre Kundennummer (diese finden Sie auf der Rechnung) und Ihre E-Mail-Adresse ein und legen Sie anschliessend Ihr Passwort fest.

      Wenn Sie noch nie etwas bei Puratos gekauft haben:

      Geben Sie Ihre Firmendaten und Ihre E-Mail-Adresse ein und legen Sie anschliessend Ihr Passwort fest.

      Bevor Sie auf «Registrierungsanfrage» klicken, kreuzen Sie bitte das Kontrollkästchen «Ich erkläre, dass ich die Datenschutzrichtlinie von MyPuratos gelesen und akzeptiert habe» an.

      Schritt 3: Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Aktivierung Ihres Kontos. Sollte die E-Mail nicht eintreffen, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

      Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um Ihr Konto zu aktivieren. Sie können sich anschliessend bei MyPuratos anmelden.

    • Um Ihr Passwort zu ändern, klicken Sie oben rechts auf das MyPuratos-Symbol, dann auf «Einloggen» und schliesslich auf «Passwort vergessen? Zurücksetzen». Ihr Passwort ist streng vertraulich. Nur Sie können es ändern.

    • Für ein optimales Surferlebnis auf MyPuratos empfehlen wir Ihnen, den Internet Explorer zu vermeiden und stattdessen andere Browser wie Chrome, Firefox oder Safari zu verwenden.

      Klicken Sie hier, um Google Chrome herunterzuladen.

      Klicken Sie hier, um Firefox herunterzuladen.

      Klicken Sie hier, um Safari herunterzuladen.

    • Wir haben noch keine MyPuratos-App entwickelt. Die gute Nachricht ist, dass MyPuratos von jedem Gerät aus zugänglich ist: Computer, Tablet oder Smartphone. Es passt sich der Grösse Ihres Bildschirms an. Wenn Sie von Ihrem Handy aus surfen, verwenden Sie bitte das zentrale Menü, um durch die verschiedenen Bereiche zu navigieren.

    • Öffnen Sie MyPuratos auf Android in Ihrem Browser und klicken Sie oben rechts auf die drei kleinen Punkte.

      Wählen Sie die Option «Zum Startbildschirm hinzufügen».

      Klicken Sie auf «Hinzufügen».

      Die Verknüpfung wird Ihrem Startbildschirm hinzugefügt. Klicken Sie darauf, um direkt auf Ihr MyPuratos-Konto zuzugreifen.

    • Klicken Sie auf «MyPuratos Startseite», um zum MyPuratos-Dashboard zu gelangen. Klicken Sie im Menü links auf «Meine Aktionen». Dort sehen Sie alle Ihre exklusiven Aktionen.

    • Ich habe mich bereits von meinem Computer aus bei MyPuratos angemeldet. Kann ich mich auch von meinem Handy aus anmelden?

      Ja, Sie können sich mit demselben Benutzernamen und Passwort auf mehreren Geräten gleichzeitig anmelden.

      Wenn Sie von Ihrem Computer aus ein Produkt in Ihren Warenkorb legen, aktualisieren Sie einfach die Seite auf Ihrem Handy, um die Aktualisierung Ihres Warenkorbs anzuzeigen.

    • Um die E-Mail-Adresse zu ändern, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

      Wir löschen dann Ihr altes Konto und Sie können sich erneut als Bestandskunde registrieren. Die Daten bleiben in Ihrem neuen Konto unverändert.

    • Um die technischen Informationen zu Produkten anzuzeigen, müssen Sie sich zunächst anmelden. Gehen Sie anschliessend auf die Produktseite und klicken Sie unter den Produktbildern auf «Dokumente», um das technische Datenblatt herunterzuladen und anzuzeigen.

    • Auf einem iPhone ist diese Option nur mit Safari verfügbar.

      Öffnen Sie MyPuratos mit Safari und klicken Sie dann auf das Symbol mit dem nach oben zeigenden Pfeil am unteren Bildschirmrand.

      Wählen Sie die Option «Auf dem Startbildschirm».

      Klicken Sie auf «Hinzufügen».

      Die Verknüpfung wird Ihrem Startbildschirm hinzugefügt. Klicken Sie darauf, um direkt auf Ihr MyPuratos-Konto zuzugreifen.

    • Klicken Sie auf «MyPuratos Startseite», um zum MyPuratos-Dashboard zu gelangen. Klicken Sie im Menü links auf «Meine Rechnungen». 

      Dort sehen Sie eine Rechnungsliste mit detaillierten Informationen und Download-Option.

    • Wenn Sie bereits Kunde sind (Sie haben eine gültige Kundennummer): Versuchen Sie, sich abzumelden und anschliessend wieder anzumelden.

      Klicken Sie dazu oben rechts auf «Mein Bereich» und dann auf «Abmelden».

      Klicken Sie anschliessend oben rechts auf «MyPuratos» und dann auf «Einloggen».

      Wenn Sie sich bereits abgemeldet und wieder angemeldet haben und Ihre gewohnten Produkte immer noch nicht angezeigt werden, kontaktieren Sie uns bitte.

    • 1. Gehen Sie zum Bereich «Rezepte».

      2. Wenn Sie an einem Rezept interessiert sind, klicken Sie oben rechts auf das Herz. Wenn das Herz ausgefüllt ist, wurde das Rezept zu Ihren Favoriten hinzugefügt.

      3. Um zu Ihrem Dashboard zurückzukehren und die gespeicherten Rezepte anzuzeigen, klicken Sie auf «Mein Bereich» und dann auf «Mein Puratos-Startseite».

      4. Klicken Sie im Menü links auf «Meine Lieblingsrezepte».

    • Auf Ihrem Computer: Verwenden Sie das Menü auf der linken Seite, um durch die verschiedenen Bereiche von MyPuratos zu navigieren.

      Auf Ihrem Tablet oder Smartphone: Verwenden Sie das zentrale Menü, um durch die verschiedenen Bereiche von MyPuratos zu navigieren.

    • 1. Gehen Sie zum Bereich «Rezepte». Wenn Sie an einem Rezept interessiert sind, klicken Sie oben rechts auf das Herz.

      2. Wenn das Herz ausgefüllt ist, wurde das Rezept zu Ihren Favoriten hinzugefügt.

      3. Um zu Ihrem Dashboard zurückzukehren und die gespeicherten Rezepte anzuzeigen, klicken Sie auf das Symbol «Mein Bereich»

      4. Klicken Sie anschliessend auf das zentrale Menü und schliesslich auf «Meine Lieblingsrezepte».

    • Ja, Ihre Kundennummer ist mit Ihrem Konto verknüpft, sodass der Produktpreis genau dem entspricht, den Sie von Ihrem Vertriebsmitarbeiter erhalten.

    • Sie können jederzeit zu Ihrem Dashboard zurückkehren.

      Klicken Sie auf Ihrem Computer oben rechts auf «Mein Bereich» und dann auf «MyPuratos Startseite»: Klicken Sie auf einem Tablet oder Smartphone auf das Symbol «Mein Bereich».

    • Wenn Sie mehrere Lieferadressen haben, können Sie an der Kasse eine davon für die Lieferung auswählen.

    • Mir werden beim Abschluss meiner Bestellung mehrere Liefertermine angeboten. Kann ich einen anderen als meinen üblichen Liefertermin wählen? Ihr üblicher Liefertag bleibt unverändert, auch wenn Ihnen auf MyPuratos mehrere Termine angeboten werden.

      Bei Fragen zu Ihrem Liefertermin wenden Sie sich bitte an Ihren MyPuratos-Ansprechpartner. Dieser kann Sie auch über Änderungen, insbesondere an Feiertagen, informieren.

    • Wenn ich Produkte in meinen Warenkorb lege, wird die Animation angezeigt, die das Hinzufügen des Produkts signalisiert. Nach einer Weile verschwindet das Symbol jedoch und ich weiss nicht mehr, welche Produkte aus meiner gewohnten Produktliste im Warenkorb sind. Um zu sehen, welche Produkte Sie bereits in Ihren Warenkorb gelegt haben, klicken Sie einfach oben rechts auf das Warenkorb-Symbol. 

      Derzeit werden die in den Warenkorb gelegten Produkte nicht im Bereich «Meine gewohnten Produkte» angezeigt.

    • 1. Wenn Sie alle gewünschten Produkte in Ihren Warenkorb gelegt haben, klicken Sie oben rechts auf das Warenkorb-Symbol.

      2. Sie werden auf zur Warenkorbseite weitergeleitet. Klicken Sie unten auf der Seite auf «Bestellen», um Ihre Bestellung aufzugeben.

      3. Wählen Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse aus. Wenn Sie nur eine Adresse haben, klicken Sie auf «Weiter». Bei mehreren Adressen öffnen Sie über die Pfeile das Dropdown-Menü und wählen Ihre Option.

      4. Wählen Sie den nächsten verfügbaren Liefertermin. Wenn mehrere Termine verfügbar sind und Sie sich nicht sicher sind, welchen Sie wählen sollen, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner.

      5. Sie sehen eine Seite mit der Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Kreuzen Sie das Kontrollkästchen «Ich erkläre, dass ich die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und akzeptiert habe» an und klicken Sie anschliessend auf «Bestellen», um Ihre Bestellung abzuschliessen.

      6. Sie sehen die Bestätigungsseite «Vielen Dank für Ihre Bestellung!» und erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.

    • Wenn Sie bereits bei Puratos eingekauft haben, können Sie Ihre gewohnten Zahlungsmethoden nutzen und Ihre Rechnungen innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist begleichen. 

    • Nach Abschluss Ihrer Bestellung wird Ihnen die Bestätigungsseite «Vielen Dank für Ihre Bestellung!» angezeigt und Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.

      Sollte diese Meldung am Ende Ihrer Bestellung nicht angezeigt werden oder Sie haben die Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten, bedeutet dies, dass Ihre Bestellung nicht übermittelt wurde und nicht bearbeitet wird.

      Sollten Sie alle im Abschnitt «Bestellung abschliessen» beschriebenen Schritte ausgeführt haben und die Bestätigungsseite dennoch nicht angezeigt werden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

    • Die Verpackung der Produkte finden Sie im Abschnitt «Details» der Produktblätter und in der Spalte «Verpackung» des Bereichs «Meine gewohnten Produkte». Um die bestellte Menge zu bestimmen, orientieren Sie sich immer an der unter «Verpackung» angegebenen Menge.

      Berücksichtigen Sie nicht die Angaben in der Beschreibung. Diese logistischen Daten entsprechen nicht den bestellbaren Mengen.

      Beispiel: Mittlere Williamsbirnen in leichtem Sirup, Italien. Die zu berücksichtigende Menge ist die unter «Verpackung» angezeigte: 1 Dose. Auch wenn in der Beschreibung «Karton 6 x 2650 ml» angegeben ist, beträgt die Grundmenge gemäss Verpackung eine Dose. Wenn Sie 6 Dosen bestellen möchten, wählen Sie bitte 6 Einheiten mit dem Pluszeichen aus.

    • Um eine neue Lieferadresse hinzuzufügen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon.

    • Nutzen Sie diesen Bereich ausschliesslich für Anmerkungen zu Ihrer Bestellung (z. B. Sie konnten ein Produkt nicht finden, sind nur nachmittags erreichbar usw.).

      Für sonstige Fragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

    • Oben rechts auf der Seite finden Sie den Button «Kontakt», über den Sie zum Kontaktformular gelangen. Dort finden Sie unsere Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Anschrift. Sie können das Formular auch ausfüllen, um uns bei konkreten Problemen zu kontaktieren. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

    • Um Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon.

    • Klicken Sie auf «MyPuratos Startseite», um zum MyPuratos Dashboard zu gelangen. Klicken Sie im Menü links auf «Meine Bestellung». Dort sehen Sie eine Bestellliste mit Versandstatus. Für detailliertere Informationen zu den Bestellungen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon.

    • Am Computer: Nutzen Sie die Filter links oder die Suchfunktion rechts. Geben Sie in der Suchfunktion das gewünschte Stichwort ein und klicken Sie auf das Lupensymbol (oder drücken Sie die Eingabetaste), um die Suche zu starten.

      Am Tablet oder Smartphone: Klicken Sie auf «Suchen». Sie können die verfügbaren Filter nutzen oder mit Stichworten suchen.

    • 1. Klicken Sie im MyPuratos-Menü (Seitenmenü auf einem Computer oder zentrales Menü auf einem Smartphone oder Tablet) auf «Produkt suchen».

      2. Sie können die Suchleiste oder die Filter verwenden, um Ihr Produkt zu finden.

    • Sie können im Bereich «Meine gewohnten Produkte» 12, 24 oder 36 Produkte pro Seite anzeigen.

      Auf dem Computer: Wählen Sie Ihre Option aus dem Dropdown-Menü.

      Auf dem Tablet oder Smartphone: Klicken Sie auf die Schaltfläche «Suchen» und wählen Sie anschliessend Ihre Option aus dem Dropdown-Menü.