Unser Handeln

Wir wollen unser aller Gesundheit und Wohlbefinden verbessern, durch die Entwicklung innovativer Lebensmittel-Lösungen.

Wir bei Puratos glauben, dass Lebensmittel einen ausserordentlichen Einfluss auf unser Leben haben. Sie nähren, stärken und unterstützen uns. Sie bringen Familien zusammen, vereinen Menschen unterschiedlichster Herkunft und helfen uns, die großen und kleinen Momente des Lebens zu feiern. Sie bringen uns zum Lächeln und können sogar eine heilende Wirkung haben.

Wir nehmen diese grosse Verantwortung nicht auf die leichte Schulter. Daher haben wir uns aktiv zu einem ganzheitlichen Geschäftsmodell verpflichtet, das auf Nachhaltigkeit, Ausgewogenheit und Wertschätzung basiert. In diesem Sinne setzen wir Pläne zur CO2-Neutralität, verantwortungsvollen Wassernutzung und Abfallreduktion um.

Wir beschaffen unsere Rohstoffe verantwortungsvoll und haben uns das Ziel gesetzt, den Landwirten sichere und feste Einkünfte zu gewährleisten. Wir arbeiten stets im Einklang mit den lokalen Gemeinschaften, denen wir angehören. Darüber hinaus investieren wir in die Bereitstellung von Bildungsangeboten in unseren Bäckerei-Schulen, die lebensverändernde Chancen bieten.

Wir sorgen für unsere Mitarbeiter und schaffen ein positives Arbeitsumfeld, in dem Vielfalt willkommen ist und die persönliche Entwicklung gefördert wird.

 

Lebensmittelinnovation ist Energie für das Gute. Deshalb streben wir danach, unseren positiven Einfluss weiter auszubauen - durch die Entwicklung innovativer Lebensmittel-Lösungen, die Gesundheit und Wohlbefinden fördern und Unternehmen, Kunden, Menschen und unseren Planeten stetig voranbringen.

 

Unsere Mission

Wir von Puratos unterstützen unsere Kunden, erfolgreich in ihrem Geschäft zu sein, indem wir durch Technologien und Erfahrungen – inspiriert von Esskulturen auf der ganzen Welt – neue Möglichkeiten und Chancen schaffen. Gemeinsam verbessern wir das Leben der Menschen und schützen unseren Planeten.

 

Unsere Werte

Vision

Vision

Unsere Vision legt unsere Zukunft fest, basierend auf unserer Gegenwart. Sie verbindet unsere Strategie mit unserem Unternehmenszweck und ebnet unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen den Weg, Herausragendes zu leisten. Unsere Vision lässt es zu, grosse Träume zu haben, sich Hürden zu stellen, diese zu überwinden, und sich stets neue Ziele zu setzen.

Mut

Mut

Mut bedeutet, mit Zuversicht und Optimismus zu handeln, selbst wenn wir auf Gegenwind stosen. Er treibt uns an, neue Lösungen zu entwickeln, innovativ zu sein und uns stetig zu verbessern. Es ist dieser Mut, der es uns ermöglicht, bei der Verwirklichung unserer Vision kalkulierte Risiken einzugehen.

Leidenschaft

Leidenschaft

Leidenschaft inspiriert uns. Leidenschaft für die Bäckerei, Konditorei und Schokolade, Leidenschaft für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, unsere Kultur, unsere Kundinnen und Kunden, unsere lokalen Gemeinschaften, unseren Planeten und unsere Ergebnisse. Leidenschaft verstärkt unser Zielbewusstsein und erlaubt uns, langfristig zu denken und dennoch kurzfristige Erfolge zu erzielen. Leidenschaft motiviert uns, das zu erreichen, was zunächst unmöglich scheint, um unsere Kunden zu begeistern.

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit ist unser Schlüssel zum Erfolg. Großes entsteht, wenn unsere Teams eng zusammenarbeiten und ihre vielfältigen Hintergründe, Erfahrungen und Stärken miteinander kombinieren.

Integrität

Integrität

Integrität ist unser moralischer Kompass. Wir lassen uns von moralischen und ethischen Grundsätzen leiten und behandeln Menschen mit Respekt, wobei unsere Werte stets unser Handeln bestimmen – unethisches Verhalten hat darin keinen Platz.

Qualität

Qualität

Qualität ist der Massstab, an dem wir all unsere Aktivitäten messen. Unser Ziel ist es, alles auf Anhieb richtig zu machen und wir streben stets danach, uns zu verbessern und dazu zu lernen. Jeder ist für die Qualität mitverantwortlich, denn wir wollen die höchsten Standards erfüllen und unsere Arbeitsweise kontinuierlich optimieren.

Unser Unternehmen

Die Geschichte von Puratos fand 1919, vor mehr als hundert Jahren, ihren Anfang. Was als ein von Vater und Sohn geführter Betrieb begann, hat sich zu einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen entwickelt. Heute bietet unser Unternehmen Kunden im Bäckerei-, Konditorei- und Schokoladenbereich weltweit ein umfangreiches Angebot an innovativen Dienstleistungen und Zutaten.

MEHR ENTDECKEN

Unsere Verpflichtungen

Unsere unternehmerische Sozialverantwortung spiegelt unsere Verpflichtung gegenüber den nächsten Generationen sowie unser ständiges Ziel wider, die Nährwerte bei unseren Produkten und Lösungen zu verbessern.

MEHR ENTDECKEN