Trends

produto para pao Wir sind weltweit in engem Kontakt zu Konsumenten. In den wichtigsten Ländern werden regelmäßig Trendanalysen durchgeführt, um neue Geschäftsmöglichkeiten für unsere Kunden zu identifizieren. Gemäß unserer neuesten Verbrauchererkenntnisse wird unser Markt dominiert von Erwartungen hinsichtlich Geschmack, Gesundheit, Convenience, Genuss und Nährwert. Effektive Anworten auf diese Erwartungen zu liefern ist die Basis unserer F&E- und Marketing-Aktivitäten.

Verbraucherpräferenzen vor Ort identifizieren

Der Puratos Sensobus® ist ein einzigartiges, voll ausgestattetes Labor für sensorische Analysen auf Rädern. Mit Hilfe des Sensobus® werden Studien in ganz Europa sowie in Nord- und Südamerika durchgeführt. Es können täglich mehrere hundert Konsumenten befragt werden, genau dort, wo sie ihre Lebensmitteleinkäufe tätigen. Mit dem Sensobus® entdecken wir schnell, was Konsumenten bevorzugen und können somit unseren Kunden und unseren Entwicklern dabei helfen, zu verstehen, welche Lösung am besten passt.

Marktanalysen

Dank unseres Netzwerkes von Niederlassungen und Partnern in mehr als 100 Ländern weltweit, können wir die neuesten Trends in einem sehr frühen Stadium identifizieren. Wir haben regelmäßigen Kontakt zu mehr als 200.000 Kunden: im Handwerk, in Supermärkten, in der Gastronomie und Industrie. Über den täglichen Kontakt hinausgehend pflegen wir einen offenen und konstruktiven Dialog mit Handelsorganisationen und weiteren Interessensvertretern.