Taste Tomorrow

INNOVATION inspiriert Durch Konsumenten-VERSTÄNDNIS

Um die bestmöglichen Endprodukte zu kreieren und um vorauszusehen, wohin sich der Markt entwickelt, müssen Sie die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kund:innen kennen. Wir bei Puratos möchten Sie gerne unterstützen und haben deshalb vor über 10 Jahren unsere eigene Forschungsinitiative Taste Tomorrow entwickelt. Dabei kombinieren wir unsere langjährige Expertise mit den neuesten Innovationen und Trends, um die Zukunft von Backwaren und Schokoladenprodukten schon heute Realität werden zu lassen. 

Taste Tomorrow auf einen Blick

Taste Tomorrow ist die weltweit größte Verbraucherstudie in den Bereichen Bäckerei, Konditorei und Schokolade. Indem wir das Verhalten, die Einstellungen und Entscheidungen lokaler und globaler Konsument:innen beobachten, erhalten wir wertvolle und detaillierte Erkenntnisse. Diese nutzen wir, um die Entwicklung von Trends zu verfolgen und neue Trends aufzudecken. Dadurch können wir Ihrem Unternehmen helfen, die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen zu erfüllen und neue Chancen zu entdecken.

Wir befragen regelmäßig tausende von Konsument:innen, um herauszufinden, was sie über die von ihnen konsumierten Bäckerei-, Konditorei- und Schokoladenprodukte denken. Wir führen diese Umfrage in über 44 Ländern durch, um ein breites Spektrum an Meinungen, Präferenzen und Geschmäckern aus der ganzen Welt zu erhalten. Diese Daten helfen uns, eine globale Perspektive auf die Lebensmittelindustrie von heute zu gewinnen und vorherzusagen, wohin sie sich entwickeln könnte.

Auch unsere Forschungsmethoden entwickeln sich stetig in Hinblick auf die Zukunft weiter: zur Unterstützung unserer Online-Umfrage setzen wir jetzt semantische KI-Technologie ein, um Social Media Konversationen über Bäckerei-, Konditorei- und Schokoladenprodukte zu analysieren. Durch die Nutzung neuester digitaler Technologien sind wir in der Lage, aktuelle Erkenntnisse und Marktwissen aus der ganzen Welt zu erlangen. Dazu gehören Interviews mit „Foodies“ aus Trendsetter-Städten, welche uns tiefergehende Einblicke verleihen. Alle von uns gesammelten Daten werden von unserem globalen Trendspotting-Netzwerk, unserer umfassenden sensorischen Forschung und unseren einzigartigen Partnerschaften mit Forscher:innen, Aromahersteller:innen und Universitäten untermauert.

 

WIE KÖNNEN SIE DAVON PROFITIEREN?

  • Einblicke in die Einstellungen, Verhalten und Präferenzen von Verbraucher:innen aus über 44 Ländern, darunter auch in der Schweiz
  • Neue Erkenntnisse und Marktimpulse aus der ganzen Welt
  • Lokale und globale Perspektive auf die heutige Situation der Backwarenindustrie und ihre mögliche zukünftige Entwicklung
 

Entdecken sie einige der wichtigsten trends aus der taste tomorrow studie

GESCHMACK

Der Geschmack wird durch die Optik verbessert. Traditionelle Geschmacksrichtungen sind weiterhin beliebt, aber die Bereitschaft, neue Geschmackskombinationen und Texturen zu testen, nimmt zu. Die Einbeziehung eines vertrauten Elements wird das Ausprobieren neuer Produkte/ Texturen/ Geschmacksrichtungen auslösen.

FRISCHE & CRAFT

Geruch, Aroma und Optik sind die wichtigsten Faktoren für Frische. Verpackte Lebensmittel werden aufgrund von Sicherheits- und Hygienebedenken zunehmend als hochwertig wahrgenommen. Durch Handwerkskunst kann Mehrwert für Kund:innen geschaffen werden. Sauerteig dient als Mittel zur Differenzierung.

GESUNDHEIT

Die zunehmende Aufmerksamkeit für Ernährung führt zu einem Interesse an Lebensmitteln, das über die Ernährung hinausgeht und auf ganzheitliche Gesundheit (körperliches und geistiges Wohlbefinden) abzielt. Dies wird erreicht, indem "Ungesundes" reduziert oder mehr Power-Zutaten hinzufügt werden.

TRANSPARENZ & ETHISCHER LEBENSSTIL

Bewusste Konsument:innen wollen wissen, wie sich Lebensmittel auf unseren Planeten, das Wohlbefinden anderer Menschen und Tiere auswirken. Pflanzenbasierte, biologische und natürliche Zutaten sowie Abfallmanagement stehen dabei im Mittelpunkt. 

ULTIMATIVE CONVENIENCE

Eine Online-Präsenz zu haben und Konsument:innen Liefer- und Abholoption zu bieten, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Mehr Gewissheit über die Qualität und Frische der Produkte ist erforderlich, um den Online-Einkauf zu fördern. 

NÄCHSTE ERLEBNISSTUFE

Es wird zunehmend wichtiger, Verbraucher:innen durch Inspiration und Storytelling anzusprechen. Dabei sollten die Stärken von Offline und Online kombiniert werden, um ein phygitales Erlebnis zu schaffen. Somit sollten eine digitale Präsenz und aufregende In-Store Erlebnisse Hand in Hand gehen.


Die Ergebnisse dieser einzigartigen Umfrage werden im Rahmen globaler und lokaler Veranstaltungen bekannt gegeben. Sie können Ihre:n Puratos Ansprechpartner:in kontaktieren oder sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen, um eine persönliche Präsentation zu erhalten.

Besuchen Sie unsere Website regelmäßig oder folgen Sie Puratos in den sozialen Medien, um über die neuesten Trends in den Bereichen Bäckerei, Konditorei und Schokolade informiert zu werden.

Für mehr Informationen zu unserer Verbraucher:innenumfrage besuchen Sie unsere Taste Tomorrow Webseite. Hier erhalten Sie noch tiefere Einblicke und zusätzliche Informationen über globale und regionale Konsument:innen-Trends.

Infographik

Entdecken Sie die Hauptergebnisse von unserer Taste Tomorrow Studie in eine Infographik zusammengefasst.

INFOGRAPHIK HERUNTERLADEN

Taste Tomorrow Webseite

Besuchen Sie tastetomorrow.com um zusätzliche Informationen und Artikel über globale und regionale Konsumenten-Trends zu erhalten.

WEBSEITE BESUCHEN

Neuigkeiten